Hamburg,

Besuch aus Greven

Am Wochenende besuchte ein Teil der Jugendgruppe des Ortsverbands Greven die schönste Stadt der Welt!

Bereits am Freitagabend reisten die Jugendlichen mit ihren Betreuern in unserem Ortsverband an. Bei dieser Gelegenheit lernten sich die Ortsjugendbeauftragten kennen und besprachen den Ablauf der folgenden Tage.

Nach dem gemeinsamen Antreten am Samstagmorgen, teilten sich die Nachwuchseinsatzkräfte in zwei gemischte Gruppen auf. Während die erste Gruppe auf die beiden Boote verlegte und sich in Richtung Hamburger Hafen orientierte, machte sich die andere Hälfte daran, ein „Laufendes A“ zu bauen.

Nach einer interessanten Fahrt durch die Speicherstadt und die umliegenden Kanäle, trafen sich die beiden Gruppen am Anleger Steinwerder und wechselten die Aufgabenstellungen. Die Boote nahmen die Schleuse um 14:00 Uhr und kamen um 14:45 Uhr im Ortsverband an. Für die Jugendlichen endete der Dienst um 15:00 Uhr.

Unsere Helferinnen und Helfer stellten die Einsatzbereitschaft wieder her und beendeten den Dienst um 16:30 Uhr.

Unsere Besucher aus Greven erkundeten am Sonntag noch landseitig das Hafengebiet und verlegten dann zurück in Ihren Ortsverband.

Stärke:

Finjet 0/0/2/2

Trave 0/0/2/2

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: